Zürcher Kantonalbank
Den Risiko-Check nehmen Kunden in Anspruch, die sich über Versicherungs-Leistungen im Fall von Krankheit, Invalidität oder Tod beraten lassen möchten. Ziel ist eine Evaluation der Abdeckung hinsichtlich der Leistung im Schadensfall: Besteht eine Unter- oder Überversicherung? Kann der aktuelle Lebensstandard mit den Leistungen aufrechterhalten werden? Am Beratungstermin nehmen der Kunde, der Kundenberater sowie ein Vorsorgespezialist teil. Die Beratung wird simultan auf zwei iPads durchgeführt, eines bedient durch den Vorsorge-Spezialist und das andere erhält der Kunde.
Die Lösung wurde als elektronisches Hilfsmittel entwickelt und ermöglicht über die Live-Sync-Technologie die anschauliche und unmittelbare Präsentation von erfassten Werten und Informationen.
So werden Berechnungen in Echtzeit auf dem Kunden-iPad angezeigt. Ist der Kunde interessiert, so besteht die Möglichkeit, dass er ausgewählte Daten selbst erfassen kann - dazu muss der Berater lediglich die Funktion freigeben.