Zurück

Avaloq Evolution AG

Avaloq Advisory Workspace

UX & Design Entwicklung & Consulting
Avaloq Evolution AG
Avaloq Advisory Workspace
Aufgaben
Konzeption, Design
Veröffentlicht
2015

Avaloq ist Marktführer für umfassende Banking Software. Mit dem Ziel die Dienstleistungsqualität durch Digitalisierung zu steigern, beauftragten sie uns mit der Konzeption und Ausarbeitung des «Advisory Workplaces». Das Resultat ist eine Lösung für umfassendes und innovatives Wealth-Managements.

Avaloq Advisory Workspace

Show the Gap

Die Investment Diagnostics geben dem Portfolio-Manager auf einen Blick Auskunft über die Gesundheit des Portfolios. Das Kundenportfolio wird automatisch auf Sell-Ratings, Risk/Return, Kunden-Restriktionen und weiteres geprüft. Sobald ein Verstoss erkannt wurde, wird dieser visualisiert.

Close the Gap

Der Berater hat die Möglichkeit, mittels Anlagevorschlag die Lücke zu schliessen. Er hat die Wahl zwischen manuellen Trades, Ausrichtung nach dem Musterportfolio oder einer automatischen Optimierung gemäss Strategie. Jeder Anlagevorschlag wird jeweils dem Investment Diagnostics gegenübergestellt. Um sicher zu gehen, dass keine Verletzungen mehr gegeben sind.

Kundenberatung

Das System erlaubt verschiedene Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden. Der Anlagevorschlag kann mit dem Kunden persönlich oder per Telefon besprochen werden oder die Informationen werden per E-Banking zugestellt.