Neue Features hat atpoint.TVE im Projekt mit der Berner Kantonalbank verliehen bekommen. Neu können Finanzcoaches der BEKB flexibel ihren Standort im Backoffice definieren und sind anschliessend dort für ihre Kunden buchbar. Verfügbare Sitzungszimmer werden zum Termin hinzugebucht und auch Feiertage bei der Terminbuchung berücksichtigt.
Luc Schönholzer
Jr. Business Analyst / Applikationsmanager bei Berner Kantonalbank AG
«Durch die vollintegrierte Lösung konnten manuelle Prozesse minimiert und Ressourcen eingespart werden. Durch die atpoint.TVE bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine einfache, intuitive und zeitgemässe Lösung an, um Termine online zu vereinbaren. Bankintern räumte die Lösung durchweg positives Feedback ein.
atpoint hat uns in der Ausarbeitung der Abbildung aller bankspezifischen Business-Logiken in der Applikation vom ersten Schritt an begleitet und eine hervorragende Umsetzung geleistet. Wir waren froh, von den Erfahrungen profitieren zu können. Die Entwicklung aller (neuen) Features verlief aufgrund der engen Zusammenarbeit stets erfolgreich.
Die Zusammenarbeit mit atpoint war von Anfang bis zum Projektabschluss äusserst angenehm und wir freuen uns sehr auf weitere gemeinsame Realisierungen.»
Personal, welches an Standorten ohne fixe Mitarbeiter oder an verschiedenen Orten tätig ist, kann neu in atpoint.TVE eintragen, wann und wo es für ihre Kunden erreichbar ist. Dies ermöglicht der Berner Kantonalbank eine hohe Flexibilität im Einsatz ihrer Finanzcoaches und erzielt gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit. Der Kunde kann verfügbare Termine bei seinem Finanzcoach nach Standorte filtern und ihn am präferierten Standort treffen. Darüber hinaus können Kunden einen Termin in einer Filiale buchen, welche kein fixes Personal zugeteilt hat.
Feiertage
Gepflegt werden die Feiertage durch einen BEKB Administrator direkt im CAM Backoffice. Feiertage können inkl. optionaler Vorfeiertags-Schliess-Regelung hinterlegt werden und sind für einen oder mehrere Standorte, oder allgemein für die Gesamtbank gültig. Dem Kunden werden die Feiertage während der Terminbuchung angezeigt und somit ist klar, warum an gewissen Tagen keine oder begrenzte Termine zur Auswahl stehen.
Sitzungszimmer
Die Vollintegration unserer Lösung in die Bankenzone erlaubt ein Auslesen und Berücksichtigen der Verfügbarkeiten von Sitzungszimmern pro Standort. Jeder Finanzcoach kann individuell bestimmen, ob er ein Sitzungszimmer zum Termin automatisch hinzugebucht haben möchte oder nicht. Das Sitzungszimmer kann, falls gewünscht, durch den Finanzcoach pro Kundentermin im atpoint.CAM geändert, gelöscht oder hinzugefügt werden. Darüber hinaus kann der Administrator auch eine Lüftungszeit pro Sitzungszimmer definieren, welche bei der Terminbuchung und dem Verfügbarkeits-Check berücksichtigt wird.
Priorisierung
Die Priorisierung bietet Vorteile bei der Verteilung der gebuchten Termine. Haben verschieden priorisierte Berater zu einem identischen Zeitslot eine Verfügbarkeit, wird der Termin bei dem Kundenberater mit der höheren Priorisierung gebucht. Anwendung findet dies bspw. bei Filialleiter, welche nur gebucht werden sollten, falls keine Kundenberater Verfügbarkeit aufweisen.