Zurück

Urner Kantonalbank

Cloud Termin­vereinbarung

Produkt-Integration: atpoint.TVE UX & Design

Valiant Digitale Terminvereinbarung

Urner Kantonalbank
Cloud Termin­vereinbarung
Veröffentlicht
2020

Neu kann man bei der UKB flexibel und unabhängig von Öffnungszeiten einen Termin mit deren Kundenberatern vereinbaren. Die Applikation basiert auf dem Cloud-Produkt atpoint.TVE.

Sieglinde Bürgi bei der Urner Kantonalbank
Sieglinde Bürgi
Fachspezialistin Business Engineer
bei der Urner Kantonalbank

«atpoint hat uns mit ihrem fundiertem Wissen und breiten Erfahrungsbereich im Themenfeld “Online Terminvereinbarung” überzeugt. Wir schätzten uns glücklich bereits in der Konzeptphase durch Erfahrungswerte der atpoint profitieren zu können.

Die hohe Flexibilität bei der Integration des Produktes atpoint.TVE in die Cloud und Einbindung in Umsysteme haben zu einer vergleichsweise kurzen Projektlaufzeit geführt. Das auf unser CI/CD angepasste Javascript-Widget konnte problemlos in unsere Typo3-Website eingebunden werden – ganz ohne Mehraufwand für unseren Provider.

Wir sind froh, dass wir uns zur Umsetzung der Online-Terminvereinbarung für die Zusammenarbeit mit atpoint entschieden haben und freuen uns auf die Features welche in Kürze verfügbar sein werden: Reservierung der Sitzungszimmer zur Terminbuchung, Multi-Standortpflege für Kundenberater, sowie die Priorisierung innerhalb des Beratungsteams.»

Terminvereinbarung live ansehen

Realisierung komplett integriert in der Cloud

Komplett integriert in die Cloud & Bankenzone

UKB entschied sich mit der Cloud-Lösung für einen progressiven Ansatz:

Zahlreiche Vorteile:

  • Optimierte Deployment-Pipeline steigert Effizienz
  • Weniger inhouse Infrastruktur notwendig
  • Schnelle Umsetzungsphase
  • Wegweisende und innovative Lösung im Bankenumfeld
  • Kostenersparnis durch Hosting bei Microsoft Azure
    Microsoft Azure Cloud-Services

Bankintegration:

  • Konform mit dem Leitfaden «Sicheres Cloud Banking» der Schweizerischen Bankiervereinigung.
  • Sicherer Datenaustausch durch den atpoint.GATEWAY
  • Integration von der Cloud in die Exchange-Umgebung
  • SSO-Login (single sign on) vom Kundenberater in das CAM-Backend
  • Sicherer Abfrageservice aus der Cloud: Kundensegmentierung und der Bestimmung des direkten Kundenberaters oder Teamberatung
  • Automatischer Abgleich der Kundenberater Informationen inkl. Berater-Foto
Factsheet zu atpoint.TVE

Das Cloud Standard-Produkt atpoint.TVE

Alle Facts und Features kurz zusammengefasst:

Factsheet & Lizenzierung Alles über atpoint.TVE