Zurück

Valiant Bank

Mitarbeiter Arbeitsplatz

UX & Design

Valiant Mitarbeiter Arbeitsplatz

Valiant Bank
Mitarbeiter Arbeitsplatz
Aufgaben
Mockups/Wireframes, Screendesign, Prototyping
Veröffentlicht
2018

Der Mitarbeiter Arbeitsplatz der Valiant ist ein internes Backend für Mitarbeiter. Kundenberater können damit Ihre Leads und Termine organisieren, sowie Kunden und deren ausgewählten Angebote verwalten und bearbeiten. Übersichtliche Statistiken, Drag&Drop Elemente und eine intuitive Suche machen den Alltag einfacher und übersichtlich.

Wireframing

Von jedem Screen wurden Mockups/Wireframes erstellt, damit der Userflow und Umfang so einfach wie möglich bestimmt werden konnte. Eventuelle Schwierigkeiten bei der Realisierung konnten so früh erkannt und effizient verhindert werden.

Wireframing
Screendesign

Screendesign

Das Screendesign wurde mit Rücksicht auf das Valiant CI/CD von uns gestaltet. Da dieses Projekt sehr umfangreich war, wurde das Screendesign in mehrere Arbeits-Sprints aufgeteilt. Neue Elemente wurden in stetiger Absprache mit dem Projektteam der Valiant integriert.

Prototyping & Testing

Das Testing wurde mit umfangreichen Szenarien von Garaio durchgefürt. Für das Testing mit Probanden und für die bessere Darstellung des Userflows erstellten wir einen simplistischen Klick-Prototypen. Trotz der Komplexität der Screens und Abläufe, konnten die meisten Schaltflächen und Links interaktiv Bedient werden.

Prototyping & Testing