atpoint.CAM Onboarding mit der cleveren Mischung aus Inhouse- und Swisscom DIS (Digital Identifications Service).
Daniel Kuhn
Fachspezialist Digital Banking & Projektleiter Inhouse Videoidentifikation bei der Valiant Bank
«Dank der Multi-Identifikations-Lösung aus Inhouse und Swisscom können wir unseren Kunden ein unvergleichbares Onboarding-Erlebnis bieten.
Unsere Kunden haben bereits die Möglichkeit seit 2016 mit atpoint.CAM online eine Kundenbeziehung mit einer Auswahl an Konten zu eröffnen. Bisweilen lief die Videoidentifikation via Swisscom DIS (Digital Identification Service).
Wir sind äusserst zufrieden mit der Lösung von atpoint und haben nun im Rahmen des Projekts “Valiant Inhouse Videoident” atpoint.CAM zur Multi-Ident Lösung weiterentwickelt.
Neu können wir nun während unserer Kundencenter-Öffnungszeiten auch eigene Inhouse-Video-Identifikationen durch unsere geschulten Kundenberater anbieten. Dadurch gewährleisten wir unseren Kunden einen hohen Standard an Kundenzufriedenheit und bestmöglichen Service. Ausserhalb der Öffnungszeiten werden die Identifikationen weiterhin zuverlässig durch atpoint.CAM an Swisscom geroutet. Auch künftige Online Identifikationsmöglichkeiten können mit Multi-Ident einfach integriert werden.
Wir sind sehr froh einen innovativen Partner mit atpoint an unserer Seite zu wissen, mit welchem wir unsere Ideen gemeinsam flexibel und lösungsorientiert umsetzen können.»
Individuelles Routing
Das Routing der Videoidentifikation orientiert sich an den Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten des Valiant Kundencenters. Möchte der Kunde ein Onboarding ausserhalb der Öffnungszeiten durchführen, so ist dies innerhalb der Öffnungszeiten des Swisscom DIS möglich.
Abfrage verfügbarer Berater
Die Abfrage verfügbarer Valiant-Berater für die Videoidentifikation geschieht nicht nur nach Verfügbarkeit, sondern auch anhand der Sprachkenntnisse, wie auch notwendiger Skills.
Seamless Customer Experience
Eine Inhouse-Identifikation kann direkt aus, einer über atpoint.TVE gebuchten, Videoberatung gestartet werden. So kann der Kundenberater in der Beratung gemeinsam mit dem Kunden das gewünschte Produkt mit atpoint.cam eröffnen ohne den Kunden an einen externen Service weiterleiten zu müssen.
Wiedereinstieg
Bei Abbrüchen während der Videoidentifikation wird gewährleistet, dass atpoint.CAM den Kunden bei der Wiederaufnahme über den Wiedereinstiegslink, zu der zuvor begonnen Identifikation neu verbunden wird.
Kiosk-Modus
Wählt der Kunde am Kiosk (self-service) in einer Valiant Geschäftsstelle eine Kontoeröffnung aus, verhält sich die Videoidentifikation analog dem der Videoberatung. Eine bestehende Verbindung zu dem Kundencenter-Mitarbeiter wird zur Identifikation genutzt oder eine neue hergestellt. Eröffnet der Kunde ein Produkt ausserhalb der Kundencenter-Öffnungszeiten, findet die Identifikation durch den Swisscom DIS statt.
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