Zurück

Valiant Bank

Digitale Termin­vereinbarung

Valiant Digitale Terminvereinbarung
Valiant Bank
Digitale Termin­vereinbarung
Veröffentlicht
2018

Die atpoint Terminvereinbarungs-Lösung unterstützt den Interessenten wie auch den Bestandeskunden der Valiant Bank bei der digitalen Terminfindung.

André Amsler bei Valiant Bank AG
André Amsler
Fachspezialist Digital Banking bei Valiant Bank AG,
Projektleiter «Online-Terminvereinbarung»

«Für die Umsetzung unserer Anforderungen an die Terminvereinbarung hat uns atpoint mit deren Gesamtpaket überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit atpoint gestaltet sich äusserst erfolgreich. Das grosse Integrations-Knowhow der atpoint an die verschiedenen Umsysteme bei der Valiant und die hohe Flexibilität im Lösungsdesign bilden die Basis der erfolgreichen Online-Terminvereinbarung.

Die aktive Nutzung durch Kunden und Interessenten, sowie die positiven Berater-Feedbacks auf die intuitive Lösung haben uns dazu bewogen, die Applikation noch besser und tiefer in unsere bestehenden und geplanten digitalen Angebote zu integrieren. Die atpoint Lösung wurde als Backbase Widget ausgeliefert und konnte ohne grossen Aufwand in die Webite der Valiant integriert werden.

Wir sind froh, dass wir uns zur Umsetzung der Online-Terminvereinbarung für die Zusammenarbeit mit atpoint entschieden haben.»

Terminvereinbarung live ansehen

Dynamische Berechnung des benötigten Zeitbedarfs

Dynamische Berechnung des benötigten Zeitbedarfs

Mit einer Reihe von verschiedenen Parametern wie dem Beratungsthema, der Kundensegmentierung und Beratungsart wird die Gesprächs-Vorbereitung, die Beratungsdauer und Nachbearbeitung berechnet und die verfügbaren Zeitfenster bei den Kundenberatern direkt im Exchange Kalender ermittelt.

Terminbuchung

Terminbuchung

Der Kunde oder Prospect wählt nun den gewünschten Terminslot aus und erfasst seine persönlichen Kontaktinformationen. Die digitale Terminvereinbarung trägt beim Kundenberater direkt den Termin im Outlook-Kalender ein und der Kunde/Prospect erhält die Terminbestätigung mit dem Kalendereintrag direkt per E-Mail zugesendet.

Terminverschiebung

Terminverschiebung

Eine Terminverschiebung wie auch eine allfällige Terminabsage erfolgt einfach und digital. In dem Bestätigungsmail oder Kalendereintrag findet-sich der Secure-Link, welcher direkt und per M-TAN geschützt zu dieser Funktion führt.

Erfolgreiche Phase I führt zu weiteren Unternehmensbedürfnisse

Erfolgreiche Phase I führt zu weiteren Unternehmensbedürfnisse

Die digitale Terminvereinbarung wurde im ersten Halbjahr 2019 erfolgreich in Betrieb genommen und die Akzeptanz bei den Kunden, Prospects und Kundenberatern ist sehr gross.

Was ist in der weiteren Phase geplant

Weitere Phase

In der weiteren Phase der digitalen Terminvereinbarung steht die Verknüpfung von digitalem Lead-Management mit der Online-Terminvereinbarung. Das heisst, der Prospect oder Kunde nutzt zum Beispiel den E-Hypo Check für seine Wunschimmobilie und kann mit einem weiteren Klick ein Beratungsgespräch bei seinem Kundenberater buchen.

Mengengerüst

Mengengerüst

Die digitale Terminvereinbarung wird bei der Valiant Bank für die Buchung von Beratungsgesprächen bei mehr als 500 Kundenberatenden in 91 Geschäftsstellen genutzt.

Alle Features

  • Digitale Terminvereinbarung mit Filialsuche via PLZ und Marktgebietsverteilschlüssel
  • Kundensegmente Berücksichtigung der Kundensegmente für Bestandeskunden in der Buchungslogik
  • Berater Berücksichtigung des persönlichen Beraters für Bestandeskunden
  • Outlook Direkte Buchung im Outlook-Kalender des Beraters
  • Auslastung Berücksichtigung der gleichmässigen Auslastung der Berater
  • Verfügbarkeit Live Verfügbarkeitsabfrage durch Abfrage der Outlook Terminkalender der Berater
  • Öffnungszeiten Berücksichtigung der Öffnungszeiten
  • Terminverwaltung Möglichkeit, Termine abzusagen / zu verschieben mittels Secure Link durch Kunden oder durch Berater via CAM Backend
  • Terminbestätigung Terminbestätigung per E-Mail
  • SMS Reminder SMS Reminder 24h vor dem Termin
  • Beratungsthemen Abbildung verschiedener Beratungsthemen mit:
    • Qualifikationskriterien zur Auswahl der Berater
    • Konfigurierbare Termindauer inkl. Vor/Nachbearbeitungszeit
    • Dokumenten Checkliste für den Kunden
  • Widget Widget-Integration im Banken-Portal
  • Direktlink Direktlink mit vorausgewähltem Beratungsthema

Terminvereinbarung live ansehen